Freitag, 15. August 2014

Es ist wie Weihnachten

Seit bestimmt einem Jahr liebäugele ich mit dem Teil, das sich in diesem Paket befindet.




Die Größe wird mir erst jetzt bewusst, nachdem das Paket von der Zauberwiese vor mir steht.
Die Bestellung und auch die Lieferung lief absolut reibungsfrei ab, eine leichte Lieferverzögerung trat ein, aber das Ding kommt aus den USA, da muss es über den Zoll, da braucht man etwas länger Geduld. Die liebe Alexandra von der Zauberwiese hat mich aber auf dem laufenden gehalten, und ich hab schon soooo lange gewartet, auf eine Woche mehr kommt es dann auch nicht mehr an, oder?




Aber nun geht es ans Auspacken.....















Zudem hat die liebe Alexandra einen wundervollen, lilafarbenen Strang ihrer Sockenwolle als zusätzliches Geschenk beigelegt, womit sie meine Farbvorlieben auf den Punkt getroffen hat.


Der Knitknacks kam 2 Tage, bevor ich in den Urlaub geflogen bin, an, ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, noch schnell die ersten Wickeltests zu machen. Wenn ihr es wollt, kann ich das später noch einmal vertiefen, vielleicht mal mit einem Video?, damit ihr mal seht, wie geil dieses Teil wickelt!!!!

PS: Im Urlaub war ich übrigens in der Türkei, die Anlage oben auf meinem Startfoto zeigt die tolle Clubanlage Blue Waters Club & Resort in Side...



Zunächst einmal meine Versuchsanordnung: Alt trifft neu....eine antike Haspel, die aber prima ihre Dienste leistet, und der neue Wickler sind fertig zum Start. Wichtig ist, darauf zu achten, wie man die Haspel zum Wickler anordnet, denn davon hängt das Wickelergebnis auch ab.



Links seht ihr nun den Anfang des Bobbels, ich bin direkt zufrieden


Rechts seht ihr ihn fertig gewickelt, dies ist erst mal normale Sockenwolle.





Noch ein Bobbel, dieses Mal Merinowolle











Auch an das Wickeln meiner Traumseide habe ich mich ran gewagt.
Mit etwas mehr Zeit, zwischendurch mal eine Lage Seidenpapier dazwischen, gelang auch das.
Allerdings war der Strang etwas verknoddelt, lief dewegen nicht ganz rund ab, was das Wickeln erschwert hat....





Jetzt bin ich wieder aus meinem Urlaub zurück, gestern habe ich meine schwarze Vitamin D abgenadelt, Fotos folgen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende......
bis demnächst

Eure Heike

Kommentare:

  1. Diese Helfer sind wirklich sehr nützlich und nicht mehr weg zu denken,gell!?Ich habe auch noch eine alte Haspel aus Holz,nur der Wollwickler ist aus Kunststoff und kommt bei mir oft zum Einsatz:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hast Du Dir ja mal wirklich was tolles gegönnt. Herzlichen Glückwunsch dazu. :) Die Knäuel sehen nun aus wie gekauft. ;) Aber die Seide scheint ja super zu sein. Nun muß ich dauernd gucken, was Du dadraus stricken wirst. L.G. Anke

    AntwortenLöschen